ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDIGUNGEN
für die Buchung von Leistungen über die Website www.mamasoul.at

  1. Dienstleisterin: Monika Fröhlich-Koza, MA, Untere Weinberggasse 5, 2551 Enzesfeld-Lindabrunn, +43 699 1713 0644
     

  2. Art der Dienstleistung: Es erfolgt eine persönliche Beratung zum Thema Babytragen (mit Tragetuch oder Tragehilfe). Je nach persönlichem Bedarf erfolgt auch eine Vorstellung geeigneter Produkte (Tragetücher, Tragehilfen) unterschiedlicher Marken sowie die Möglichkeit, die Produkte im Rahmen der Beratung unter professioneller Anleitung auszuprobieren. Eine darüber hinausgehende, kurzfristige Leihe von Produkten ist nach gesonderter Absprache möglich. Es werden keine Produkte verkauft, auch kein Verkauf vermittelt.
     

  3. Ort der Durchführung der Dienstleistung: Sofern nicht ausdrücklich etwas Gegenteiliges vereinbart wird, finden Beratungen in Form von Hausbesuchen an der Kundenadresse statt oder in den Beratungsräumlichkeiten „Mamasoul Wohnzimmer“ Untere Weinberggasse 5, 2551 Enzesfeld-Lindabrunn.
     

  4. Zustandekommen des Vertrages: Der Vertragsabschluss unter Zugrundlegung dieser AGB erfolgt durch die Beauftragung via Kontaktformular dieser Website, per Telefon oder via Email. Bei allen drei Formen der Beauftragung erfolgt eine verbindliche Buchungsbestätigung per Email.
     

  5. Kosten: Die Kosten sind abhängig von der gewählten Dienstleistung und werde vor bzw. bei Buchung klar an den/die Kundin kommuniziert. Alle Preise gelten bis auf Widerruf. Zukünftigen Preisänderungen werden vorbehalten. In den Preisen für Hausbesuche ist eine Anfahrtspauschale für die Bezirke Mödling, Baden, Wiener Neustadt, Wiener Neustadt/Umgebung und Neunkirchen enthalten. Hausbesuche in anderen Bezirken können nach vorheriger Absprache durchgeführt werden. Preise werden in diesem Fall vorab individuell vereinbart. Alle Preise verstehen sich exklusive Umsatzsteuer. Die Leistungen sind aufgrund der Kleinunternehmerregelung von der Umsatzsteuer befreit (§ 6 Abs. 1 Z 27 UStG).
     

  6. Zahlungsmodalitäten: Sofern nichts Gegenteiliges vereinbart wird, erfolgt die Bezahlung des gesamten Preises bei Hausbesuchen oder Beratungen im Mamasoul Wohnzimmer in bar vor Ort gegen Ausstellung einer entsprechenden Rechnung nach Ende der Beratung. Erfolgt die Beratung Online erfolgt die Zahlung des Gesamtpreises auf das angegebene Rechnungskonto.
     

  7. Rücktrittsrecht und Stornokosten: Beide Parteien können ohne Angabe von Gründen bis zu 24 Stunden vor Beratungsbeginn vom Vertrag zurücktreten. Bei Absage durch den Kunden innerhalb von 48 Stunden vor dem Beratungstermin ist die Stornierung kostenlos. Nach dieser Frist wird der Beratungspreis für die jeweils kürzeste verrechenbare Einheit, also die erste begonnene Stunde, in Rechnung gestellt. In diesem Fall ist die Zahlung binnen sieben Tagen, gerechnet ab dem Tag, an dem die Beratung hätte stattfinden sollen, fällig. Wir der Beratungstermin aufgrund von Verhinderung durch den Kunden auf einen neuen Termin innerhalb von 3 Wochen verschoben, entstehen keine weiteren Kosten. Bei Verhinderung der Dienstleisterin wird ein zeitnaher Ersatztermin angeboten.
     

  8. Gutscheine: Gutscheine können für die von Monika Fröhlich-Koza MA über die Website www.mamasoul.at angebotenen Leistungen im angebotenen Einzugsgebiet (Beratungsbezirke) erworben werden. Bei Einlösung werden für die Leistungen die jeweils dann aktuellen Preise verrechnet. Die Gutscheine sind drei Jahre ab dem Ausstellungsdatum gültig und lauten auf einen konkreten, vom Kunden gewünschten Geldbetrag. Der Gutschein ist übertragbar. Eine Barablöse ist jedoch nicht möglich.
     

  9.  Informationspflicht und Haftungsausschluss: Die Kunden nehmen zur Kenntnis, dass die Teilnahme an der Beratung und allen weiteren Angeboten auf eigene Gefahr erfolgt und Monika Fröhlich-Koza MA weder für Personen-, noch Sachschäden jeglicher Art, insbesondere für Verletzungen oder Sachbeschädigungen, sei es vor, während oder nach der Teilnahme an der Veranstaltung, auch bei leichter Fahrlässigkeit der Dienstleisterin haftet. Bei Beratungen: Es obliegt der Eigenverantwortlichkeit der Kunden, der Dienstleisterin individuelle Besonderheiten des Kindes oder der Eltern rechtzeitig mitzuteilen und das Gelernte fachgerecht umzusetzen. Dazu wird jedem Kunden nach verbindlicher Buchung, jedoch vor Absolvierung der Beratung ein Fragebogen zur Verfügung gestellt, dessen vollständige und richtige Beantwortung Grundlage der individuellen Beratung ist und in dem jedenfalls allfällige medizinische Einschränkungen festgehalten werden sollen.