ÜBER MICH

Ich unterstütze Dich als Mama beim Tragen deines Babys und begleite Dich durch Austausch, um in deine Mama-Rolle hineinzuwachsen.

Mein Name ist Monika, 1991 in Wien geboren und wohne seit 2016 in Niederösterreich im Bezirk Baden. Beruflich bin ich Trainerin, Trageberaterin und Psychotherapeutin in Ausbildung. Mein Ausbildungsschwerpunkt liegt auf Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und frühe Kindheit. Besonders das Tragen von Frühchen und die Verarbeitung einer Frühgeburt sind mir ein Herzensanliegen.

Nach der Geburt meines Sohnes im Jänner 2019 wurde das Tragen für mich zur Berufung. Er war ein Frühchen und brauchte viel Nähe und Wärme. Das Tragen ist für uns ein tolles Werkzeug, um auf unser beider Bedürfnisse einzugehen: seines nach Mama, meines nach Freiheit und Flexibilität. Gleichzeitig war diese Anfangszeit auch eine sehr schwierige. Durch vorzeitige Wehen und die Frühgeburt wurde ich komplett aus meinem "alten" Leben herausgerissen. Um meinem Sohn und mir trotz aller Hürden den Weg zu ebnen, habe ich mich intensiv mit den Themen Bindung-Bedürfnisorientiert-Stillen-Tragen-Traumaaufarbeitung auseinandergesetzt und meine Berufung gefunden. Danach war für mich klar, dass ich meinen Arbeitsschwerpunkt neu ausrichte, um den Weg ein Stück weit mit Mamas wie Dir zu gehen!

Als ersten Schritt in mein neues Arbeitsleben habe ich die Ausbildung zur Fachkraft für gesundes Babytragen bei Michaela Schelldorf in der TrageBerater-Akademie gemacht. 

 

Mein aktuell physischer Arbeitsort ist Enzesfeld-Lindabrunn im Bezirk Baden in Niederösterreich. Für Dich bin ich von überall aus erreichbar, da meine Angebote auch online verfügbar sind. Hausbesuche mache ich in Wien, Bezirk Mödling, Baden und Wr. Neustadt.

Ich freue mich auf eine wundervolle Zeit mit Dir!

Alles Liebe,

Unterschirft Monika.png
Leo%20im%20Tuch_edited.jpg
IMG_20190712_085653_439_edited.jpg
IMG_20201127_132627_edited_edited.jpg